Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung bei Teilnahme

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung bei Teilnahme

Gültigkeit: November 2024

Abmeldung und Stornierungen vor Kongressbeginn sind möglich. Die Stornierung sollte per Post oder per E-Mail eingehen. Bei Verschiebung der Veranstaltung gilt das Ticket automatisch für das Verschiebungsdatum.

Datenschutz

Teilnehmerinformationen

Ihre bei der Anmeldung angegebenen Personendaten werden vertraulich behandelt. Wir verwenden diese einzig im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung und für Ihre Teilnahme an den Tumortagen 2025 sowie zwecks Einladung/Information für die Veranstaltung im Folgejahr.

Das Kantonsspital Winterthur, als öffentlich-rechtliche Anstalt des Kantons Zürich, richtet sich an die in der Schweiz sowie Europa geltenden Vorgaben im Informations- und Datenschutzrecht und gewährt alle dort festgeschriebenen Rechte.

Verantwortlicher im datenschutzrechtlichen Sinne ist:
Kantonsspital Winterthur
Brauerstr. 15
8401 Winterthur
Schweiz
E-Mail

Hilfspersonen

Zu Erbringung unserer Leistungen arbeiten wir vorliegend mit MediCongress GmbH, Auenstrasse 10, 8600 Dübendorf, zusammen. Sie unterstützen uns beim Internetauftritt, der Anmeldesoftware sowie mit technischen und elektronischen Mitteln an den Tumortagen selber. In diesem Zusammenhang können Daten weitergegeben werden, allerdings nur soweit es zur Erbringung unserer Leistungen notwendig ist. Zudem unterstehen auch die Hilfspersonen den gleichen strengen Vorschriften wie wir selber.

Fotografien und Videoaufnahmen

Sie sind sich bewusst, dass an der Veranstaltung Bilder oder Videoaufnahmen gemacht werden können, auf welchen Sie allenfalls erkennbar sind. Sie erklären sich mit der Verwendung solcher Bilder oder Videos einverstanden.

Zudem finden die Tumortage sowohl physisch vor Ort als auch online statt, weshalb Sie bei einer Teilnahme vor Ort ebenfalls damit einverstanden sind, dass Sie möglicherweise kurzzeitig beim Streaming (Übertragen) der Veranstaltung zu sehen sein könnten.

Bilder oder Videoaufnahmen können nach der Veranstaltung auf der Website des KSW, in Fachzeitschriften und/oder anderen Publikationen veröffentlicht werden.

Sie können für sich privat während der Veranstaltung Bilder oder Videos machen, allerdings ist eine Veröffentlichung solcher Aufnahmen nicht gestattet.

Sicherheit und Versicherung

Der Aufenthalt am und im Veranstaltungsort erfolgt auf eigene Gefahr. Im Interesse der Sicherheit und eines geordneten und reibungslosen Ablaufs des Events ist der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin insbesondere verpflichtet, den Anweisungen der Polizei, des Veranstalters, des Sicherheitspersonals und der Verwaltung des Veranstaltungsortes Folge zu leisten.

Virtuelle Kongressteilnahme

Wird die Teilnahme an dem Kongress zusätzlich oder ausschliesslich virtuell ermöglicht, so gelten die nachfolgenden Regeln.

Die MediCongress GmbH stellt lediglich den Zugang zu einer Online–Applikation zur virtuellen Teilnahme zur Verfügung sowie teilt dem Teilnehmer bzw. der Teilnehmerin die notwendigen Zugangsinformationen mit. Sie kann diese an die, bei der Anmeldung erfasste E-Mail-Adresse senden.

Für die virtuelle Teilnahme ist eine Internetverbindung, allenfalls die lokale Installation einer Software (bspw. Videokonferenzsoftware) oder das Anlegen eines Nutzerkontos in der Online–Applikation notwendig. Eine funktionierende Internetverbindung sowie die korrekte Registrierung muss durch den Teilnehmer bzw. die Teilnehmende selbst sichergestellt werden und liegt nicht in der Verantwortung von MediCongress GmbH. Ausserdem wird empfohlen, die aktuelle Version des jeweils verwendeten Browsers zu nutzen.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Winterthur ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.

Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.